Rollbare Ablage

Mit einfachsten Bauteilen aus dem Baumarkt habe ich mir eine Ablage mit Rollen Marke „No Bulls***“ gebaut. Das Möbelstück ist stabil und ziemlich schwer (ich konnte es mit Ach und Krach alleine in den 2. Stock bringen), die Auflage ist relativ solide (es ist halt Grobspanplatte, als Werkzeugablage oder ähnlich ist sie gut zu gebrauchen), und der Stauraum entlastet meine Regale deutlich. Die Materialkosten liegen bei ca. 35 Euro.

Hier zwei Fotos:

Seitenansicht

Seitenansicht

Frontansicht

Frontansicht

Hinweis: Besonders behandelt habe ich die Spanplatten oder das Holz bislang nicht. Sobald ich Lust und Zeit habe, werde ich das ganze Möbelstück zwei Mal mit farbloser Innenlasur streichen.

Maße:

  • Gesamt: 755 mm  hoch, 1000 mm breit, 515 mm tief.
  • Fach-Höhe: 440 mm unten, 210 mm oben.

Benötigtes Material:

  • 2 OSB3-Platte 2500 x 675 x 15 mm
  • 1 Schalbrett Fichte 2000 x 140 x 23 mm
  • 4 Möbel-Lenkrolle bis 40kg
  • 4 Lochplattenwinkel verzinkt, 60 x 60 x 40 mm
  • 12 Universalschrauben 4,5 x 20 mm
  • 12 Universalschrauben 4,5 x 40 mm

Nachtrag:

Ich hatte noch Stuhlwinkel, Sperrholz und ein Stück Rechteckleiste übrig und habe damit einen Zwischenboden im unteren Fach konstruiert. Damit habe ich mehr Platz zum Verstauen von Kleinteilen:

Zwischenfach

Zwischenfach rechts