Wanderung nach Heidelberg am 23.8.2014

Schöne Wanderung von Spechbach auf den Königsstuhl, zwar bei durchwachsenem Wetter, aber dafür gab’s eine sehr beeindruckende Aussicht:

Aussicht auf die Rheinebene

(Klick zum Vergrößern)

Die Route war: Über Kloster Lobenfeld, auf dem ausgeschilderten Wanderweg nach Wiesenbach und weiter nach Bammental. In Bammental den Wanderweg durchs Hilsbacher Tal (oder Forellenbachtal?) zum Kohlhof. Bis hier ist das der Verlauf des Hauptwanderwegs 40 des Odenwaldklubs e.V.

Zwischenstopp am Aussichtsturm Posseltslust, dann vorbei an der Sternwarte zum Königsstuhl. Dort kurze Rast im Biergarten. 😉

Die (halsbrecherische) Steintreppe „Himmelsleiter“ zum Schloß hinab, durch die alte Schloßbergstraße in die Altstadt, dann am Neckar entlang (die Altstadt ist samstags viel zu voll) zum Bimarckplatz. Von dort aus über Bergheimer Straße und Kurfürstenanlage zum Hauptbahnhof.

Zurück ging’s mit Bus & Bahn – hatte fertig. 😉

Wanderroute von Spechbach nach Heidelberg am 23.8.2014 (Klick zum Vergrößern).

Wanderroute von Spechbach nach Heidelberg am 23.8.2014 (Klick zum Vergrößern).