Werkbank / Arbeitstisch

Mit den Erfahrungen aus meinen vergangenen Holz-Projekten habe ich mich jetzt daran gemacht, den wackeligen, alten Schüler-Schreibtisch, den ich bisher behelfsmäßig als Arbeitstisch verwendete, durch etwas Solideres zu ersetzen.

Der im Folgenden vorgestellte Arbeitstisch ist durchgehend aus massivem Fichtenholz gebaut und bietet eine Arbeitsfläche von 1200 x 600 mm auf einer Höhe von 755 mm.

Weiterlesen … »

Rollbare Ablage

Mit einfachsten Bauteilen aus dem Baumarkt habe ich mir eine Ablage mit Rollen Marke „No Bulls***“ gebaut. Das Möbelstück ist stabil und ziemlich schwer (ich konnte es mit Ach und Krach alleine in den 2. Stock bringen), die Auflage ist relativ solide (es ist halt Grobspanplatte, als Werkzeugablage oder ähnlich ist sie gut zu gebrauchen), und der Stauraum entlastet meine Regale deutlich. Die Materialkosten liegen bei ca. 35 Euro.

Weiterlesen … »

Blick vom Königsstuhl auf die Rheinebene

Strömender Regen bei Auf- und Abstieg, aber genau als ich auf dem Gipfel war, gab es diese klasse Aussicht:

Foto: Blick vom Königsstuhl auf die Rheinebene

Etwas links der Bildmitte ist übrigens die durch Straßen und Feldwege gebildete „Achse“ zu sehen, die in Schwetzingen durch Schlosspark und Schloss führt. Sie deutet ziemlich genau auf die Kalmit, den höchsten Berg des Pfälzerwalds.

 Trip Northwest

 Techno Three [R3]

Techno, 120 bpm

 Beat Three [R6]

This is the final revision (6) of „Beat Three“, a 120 BPM beat demo. It now has drum variations, bassline and synths finished properly, and I leave it like that:

 Low Hanging Sign [R2]

 Multipole (R2, Convoluted)